Freitag, 25. Mai 2012

Neuigkeiten und Veränderungen

Hallo meine Lieben,

Ja, ich weiß in letzter Zeit poste ich wie ein Weltmeister aber ich bin mir sicher das wird nachlassen, wenn der Informationsfluss abnimmt.
Ich habe mich endlich dazu aufgerafft mir einen anderen Blogtitel zu über legen, er ist zwar nicht sehr kreativ aber bringt die ganze Sache mal auf den Punkt.
Mein Leben in Südafrika
Also stellt euch bitte darauf ein!

Noch etwas Neues, ich weiß nun welche Schule ich besuchen werde.
Sie heißt Epworth School und es ist ein Mix aus Primary School und Highschool.
Ab der Highschool ist es dann aber eine Mädchenschule. Ich finde das System ein wenig verwirrend und eines weiß ich jetzt schon:
Jungs, ich werde euch vermissen!!
Und es ist ein christliche Schule, ich bin nicht gläubig deshalb weiß ich nicht ob das ei Problem für mich sein wird. Bin mal gespannt!

Als ich noch dachte das ich nach Australien gehen werde, habe ich mal den Post
Klischees und mein Kampf dagegen! veröffentlicht. Da habe ich drüber beschwert das man nur das Land nennen muss und die Leute schleudern einen die ganzen Klischees an den Kopf!
Mit Afrika ist es noch schlimmer!
Entweder sie finden es gut oder sie sind völlig dagegen.
Ey, manchmal bekommt man echt echt Sachen zuhören, da könnte ich ausflippen.
Klar ist Afrika wegen dem Konflikt zwischen Schwarz und Weiß gefährlicher aber wenn es zu gefährlich wäre dann dürfte ich ja nicht hin!

Nun, ihr seit jetzt auf dem neustem Stand und ich bin mir sehr sicher das ich bald wieder Neuigkeiten für euch haben werde! ;)
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin♥



Mittwoch, 23. Mai 2012

Good day from sunny South Africa

Hallo ihr Lieben,

"Good day from sunny South Africa" das stand im Betreff meiner allerersten Mail aus Südafrika!
Ich saß vorm Computer und hätte weinen können vor Glück!
Ja, meine erste Mail, ich kann es immer noch nicht fassen!
Mein Counselor (Betreuer des ATS) hat sich bei mir gemeldet und es war eine echt liebe Mail.
Er hat sich vorgestellt und dann noch erwähnt das ich meine GF (Gastfamilie) in ca. 1-2 Wochen bekomme.
Außerdem kümmern sie sich um einen Platz in der Schule.
Seit der Mail denke ich kaum noch an Australien und habe auch dieses flaue Gefühl im Magen nicht mehr wenn ich daran denke! Ich bin geheilt! :)
Den ersten kleinen Fauxpas habe ich mir auch schon erlaubt, denn ich habe meinen Counselor mit Nachnamen genannt doch dieser meinte das ich zwar höflich sein soll, aber ich ja schließlich nach SA komme um Freunde zu finden. Deshalb kein Mr. und Mrs! ;)
Einen neuen Flugtermin habe ich noch nicht, aber den werde ich demnächst auch noch bekommen.

Wisst ihr auf was ich mich sehr freue?


Jap, man nennt sie die Großen 5!
Wusste ich vorher nicht, aber hoffentlich werde ich alle 5 sehen!

So, das war es vorerst einmal!
Wie immer, wenn es etwas neues gibt melde ich mich.
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin♥

Montag, 21. Mai 2012

Tausche Känguru gegen Elefant!

Hallo meine Lieben,

wie ihr in meinem letzten Post lesen konntet, hatte ich dieses Wochenende meine Orientation!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ich fange einfach mal mit dem Schockierendstem an! Ich werde NICHT nach Australien fliegen.
Ich bekomme keine Visum, weil man in dem Austauschjahr nicht 18 werden darf! Die Regel haben sie neu eingeführt und gilt für alle Staaten außer Queensland, aber für Queensland war ich nicht eingeteilt und einen Platz zu bekommen war nicht mehr möglich.
War natürlich enttäuscht und bin es immer noch ein wenig!
Mittlerweile breche ich auch nicht mehr völlig in Tränen aus wenn mich jemand auf Australien anspricht!
ABER ich habe ein genauso tolles Land als "Ersatz" bekommen!
SÜDAFRIKA ♥


Ich habe so ein Glück! Das ist der beste "Ersatz" aller Zeiten.
Ich weiß sogar schon die Stadt in die ich kommen, ist das nicht toll?
Es wird Pietermaritzburg!

Mein gefürchteter Vortrag lief übrigens besser als gedacht!
Und nachdem ich mich wieder einigermaßen nach dem Schock gefangen hatte, wurde es noch einmal traurig, weil wir die Inbounds verabschiedet haben.
Es ist so unglaublich das sie schon wieder nach haus fliegen und wir noch nicht einmal in unserem Gastland
sind!

Meinen Blog werde ich natürlich noch umbenennen.
Ich hoffe ihr seit trotzdem noch interessiert an meinem Blog!
Ich werde mich bald wieder melden!
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin ♥

Donnerstag, 17. Mai 2012

Orientation die Zweite

Hallo ihr Lieben,

Ich werde morgen zu meiner 2. Orientation nach Rothenburg fahren.
Was eine Orientation ist? Das ist so wie ein Vorbereitungsseminar, bei Rotary heißt es halt eben nur anders!
Es wird von Freitag bis Sonntag sein.
Ich freue mich schon drauf die anderen Austauschschüler wiederzusehen. ♥
Es ist eine gute Gelegenheit vor dem Flug nochmal mit den anderen über das ein oder andere Problemchen zu reden.
Außerdem sind die Inbounds ( die ATS die ihr ATJ in Deutschland verbringen) auch wieder da und dann macht die ganze Sache doch doppelt soviel Spaß!
Unsere 1. Orientation fand im Januar statt, da haben wir unsere Gastländer erfahren und noch wichtige Informationen über den Austausch vermittelt bekommen.
Dieses mal werden letzte (aber wichtige) Dinge besprochen und wir bekommen alle Regeln noch ein letztes mal  (vorgehalten) ans Herz gelegt.
Ach ja und wir müssen einen Vortrag über uns und Deutschland halten.
In Englisch, ohne Stichpunktzettel! :( Ich habe ein wenig Angst davor.
Weiterhin bekomme ich dieses Wochenende die Chance zu fragen ob sie denn schon was neues wissen, oder wie es mit mir weitergeht. Die anderen wissen nämlich teilweise schon ihre Orte, Schulen und kennen schon den Namen ihrer 1. Gastfamilie und ich tappe noch völlig im Dunklen.

Wie das Wochenende lief und wie es nun weiter mit mir geht, werde ich euch dann entweder am Sonntag oder Montag mitteilen.
Je nach dem wie knapp meine Zeit bemessen ist.
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin ♥

Ach ja ich freue mich echt über meine mittlerweile 11 Leser, es ist zwar eine kleine Gemeinschaft aber wie sagt man so schön? "Klein aber fein". (Freue mich natürlich trotzdem über jeden neuen Leser der einen kleinen Teil meines Abenteuers miterlebt :)
Und ganz zum Schluss möchte ich noch erwähnen das bei nllkrg derzeit eine Blogvorstellung läuft.




Mittwoch, 9. Mai 2012

Der Ich-weiß-immer-noch-nicht-wohin-ich-komme Post :)

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr weiter, das Warten macht mich wahnsinnig.
Jeden Tag aufs neue, ich komme Heim und das 1. was ich mache?
Ich setzt mich an den PC um zu schauen ob ich doch endlich eine Mail bekommen habe.
Während der Computer hochfährt versuche ich mittlerweile meine Erwartungen so weit runterzuschrauben wie möglich, gelingt mir NIE!
Ja, jeden Tag steht dann "0 ungelesene Mails". Wie sehr ich die drei Worte HASSE und wenn ich ne Mail bekommen habe dann wird mein Herzklopfen ein wenig schneller, weil ich so nervös bin (ungelogen), ist aber jedesmal wieder eine Enttäuschung :(
Mittlerweile mal ich mir schon die Szene aus in der ich endlich die Mail vom Reisebüro bekomme und dann endlich erfahre in welche Gegend ich komme. Ich weiß das artet aus, ich werde wahnsinnig :)
Und Alle fragen mich ständig ob ich nun endlich mal bescheid wüsste, im Grunde genommen ist es ja echt süß das sie fragen, aber das zieht mich noch weiter runter.
So, hiermit erkläre ich die Phase als mein ERSTES Tief und dabei bin ich noch in Deutschland.
Das wird noch lustig Leute :)

Ich brauch endlich Gute Nachrichten.
Okay, wer bis hier gekommen seid und sich doch tatsächlich mein ich-bin-so-deprimiert Gequatsche vollständig durchgelesen hat :  "Herzlichen Glückwunsch" :)
Also ich hoffe, dass ich in meinem nächsten Post bessere Nachrichten habe, bis dahin wünsch ich euch noch eine angenehme Woche und denen die mitten in der Prüfungsphase stecken "Viel Erfolg"!
Bis dann, die Weltenbummlerin ♥

Samstag, 5. Mai 2012

Die kleinen Dinge des Lebens

Hallo ihr Lieben,

Letzthin als ich Abends von einer Freundin nach Haus gelaufen bin da hörte ich Frösche, die laut quakend am Dorfteich saßen, schlängelte mir den Weg um die kleinen Pfützen und genoss den reinen, frischen Duft nach dem Regen.
Plötzlich dachte ich über die Dinge nach die ich in Australien vermissen werde (außer natürlich den Mensch die mir wichtig sind und die man eh vermissen wird).
Eben wie die kleinen Sachen wie den reinen Duft der Luft nachdem es geregnet hat, oder  das quaken der Frösche, den nach Karpfen riechenden Teich oder das Glücksgefühl was mich Jahr über Jahr überkommt, wenn endlich der Schnee getaut ist und die Tage länger werden.
Ja, ich denke es wird viele Kleinigkeit geben, die mir aus meinem Alltag in Deutschland fehlen werden, jedoch wird es auch Dinge geben die ich in Australien schätzen lernen werde.

Zu diesem Post werde ich wenn, ich dann eine Weile in Australien bin eine Rückkopplung schreiben um festzustellen ob es mir so ergehen wird oder nicht. :)

Lieb Grüße, die Weltenbummlerin ♥


Dienstag, 1. Mai 2012

Videotagebuch

Hallo Ihr Lieben,

Ja, ich habe beschlossen ein Videotagebuch zu drehen.
Ursprünglich wollte ich das nicht tun, aber da ich vergeblich auf Youtube nach einem Videotagebuch von einem Austauschschüler in Australien suchte, habe ich nun beschlossen nun doch eines zu machen.
hier geht`s zu meinem Video
Würde mich sehr über Kommentare von euch freuen!

Liebe Grüße, die Weltenbummlerin ♥