Mittwoch, 20. Juni 2012

Mission completed!

Hallo ihr Lieben,
ich hab's geschafft. Ich konnte meine Eltern davon überzeugen das ich schon früher nach SA fliegen darf!
Das ist so toll! Es ist aber auch das Beste, denn ich möchte schon erst einmal realisieren das ich nicht mehr in Deutschland bin bevor ich in den ganz normalen Alltagswahnsinn übergehe.
Jo, nun sind es nicht einmal mehr 20 Tage! Unglaublich ... um ehrlich zu sein habe ich das Ganze noch nicht realisiert! 

Am 10 July ist mein voraussichtlicher Flug, damit sind es noch 19 Tage (heut eingeschlossen).
Bis dahin habe ich noch einiges zu erledigen.
Mein Koffer zu packen wird die größte Herausforderung, weil ich die wichtigsten Sachen die ich unbedingt brauche herauspicken muss.
Visum, Gastgeschenke, Abschiedsfeier ... das sind alles Sachen die noch zu erledigen sind.
Habe mir schon eine lange Liste gemacht ;)




So meine Lieben, wie ihr merkt rückt der Tag des Abflugs immer näher.
Ich werde immer nervöser und für euch wird es immer interessanter ;)
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin♥


Montag, 18. Juni 2012

27 ... 20?

Hallo ihr Lieben,

So langsam kommt der Termin des Abfluges immer näher aber nicht weil die Tage so schnell vergehen sondern weil immer mehr Tage einfach weg fallen.
Mein Abflugtermin für Australien wäre in 38 Tagen gewesen.
Da sich mein Land geändert hat, verschob sich auch der Termin ... nun sind es noch 27 Tage.
Und heute ... ja heute, da schreibt mir mein Counsellor eine Mail das meine Unterlagen für mein Visum diese Woche Freitag wieder da sind. Ja, und der meinte das ich doch am 1. July schon nach SA fliegen könne.
Funktioniert so natürlich nicht ... da ist nämlich noch kein Notenschluss ... aber ich bin am überlegen ob es nicht möglich wäre schon am 9. July runter zu fliegen.
Würde sich anbieten, weil dann schon Notenschluss ist und ich eine Woche Eingewöhnungszeit  hätte bevor die Schule startet.
Mal sehen vielleicht schaffe ich hier in Deutschland alle zu überreden, so das ich schon in 20 Tagen in SA bin.

Ob mein genialer Plan aufgeht, werde ich vermutlich in meinem nächsten Post berichten.
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin♥

Sonntag, 17. Juni 2012

Meine Gastfamilie ♥

Hallo ihr Lieben,

wir ihr an der Überschrift sehen könnt ich habe endlich eine Gastfamilie!
Gestern habe ich meine Mail von meinem Counsellor erhalten in der die Kontaktdaten und ein Paar Info's drin standen.
Es ist in dem Sinne keine Familie sondern ein Ehepaar. Sie heißt Tasha und ihr Mann heißt Leuis. Ich schätzte die beiden sind um die 50 Jahre alt, vielleicht haben Kinder aber ich denke diese werden dann nicht mehr zu haus leben.
Ich habe die Namen der beiden auch schon einmal gegoogelt und sie auf facebook gefunden.
Sie sehen beide richtig freundlich aus, ich das sie das dann auch sind  ;)
Mein Gastvater ist sogar der Präsident meines Gastclubs.
Habe ihnen dann auch gleich einmal ne Mail geschrieben in der ich mich vorgestellt habe und geschrieben habe wir sehr ich mich auf Südafrika und das erste Treffen freue.
Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten aber habe ihnen ja auch erst gestern geschrieben.

In Sachen Visum geht es auch voran. Ich bekomme die nötigen Unterlagen vermutlich nächste Woche aus Südafrika zurück und dann muss ich vermutlich nach Berlin in die südafrikanische Botschaft.
Dort machen die mir dann den Stempel in den Reisepass, was mir vermutlich den meisten Stress nehmen wird, weil ich mir deswegen die meisten Gedanken mache.

Wenn ich ein wenig mehr über meine GF weiß oder noch irgendwas interessantes passiert, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin♥

Donnerstag, 7. Juni 2012

Neue Info's, Baby!

Hallo ihr Lieben!

Es gibt viel zu berichten. Nun ja viel ist zwar übertrieben aber es ist einiges!
Also ich wurde dazu aufgefordert meine Schulfächer für das nächste Schuljahr über das Internet  herauszusuchen ... Ist irgendwie schwieriger als ich dachte aber so viel Fächer sind es gar nicht ;)
Ihr könnt ja selbst mal schauen bei Grade 11. Vielleicht schreibt ihr in den Kommentaren welche Fächer ihr wählen würdet! Auf jeden Fall werde ich morgen mal mit meinen Mädels die Unterrichtsfächer herauspicken die am besten sind ;)
Das nächste ist, ich weiß jetzt wann die Schule beginnt.
Zu meiner Überraschung beginnt mein Schuljahr in SA während ich hier noch Schule habe.
Mir wurde ans Herz gelegt das ich doch bitte pünktlich zum 16. Juli schon in SA sein soll. Das bedeutet, dass ich bald wie eine Irre durch die ganze Schule hetzten werde und um mir eine Schulbefreiung  zu besorgen.

Ich hoffe das sich bald meine Gastfamilie bei mir melden wird, dass man sich noch kennen lernen kann bevor ich runter fliege ( das Datum meines Flug ist noch unbekannt).
Mein Visum habe ich auch noch nicht, weil die nötigen Unterlagen dazu noch nicht einmal in SA sind. Australien lässt sich Zeit ... -.-

Das war es einmal und wenn sich was tut, dann schreib ich das natürlich hierein ;)
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin♥