Gästebuch

Hier könnt ihr gern etwas einschreiben, was ihr schreibt ist euch überlassen.
Kritik, ob positiv oder negativ ist auch willkommen! :)

22 Kommentare:

  1. danke :)
    dein blog ist auch toll :) ich verlink dich mal bei mir!
    ich hoffe du bekommst auch bald deine familie!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist voll schön > ich verlinke dich mal :)
    Kannste dir ja mal meinen Blog auch anschauen: www.mydreamcomestrue.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  3. Nein ich hab kein Stipendium. Aber in Südafrika gibt es einentlich nur eine Patnerorga (WSG) aber ich glaub bei rotary ist das dann noch irgendwie anders :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mein Visum leider auch noch nicht ich glaub ich hab das nur kurz vor dir abgeschickt :) mal sehen also normal braucht das so 1 1/2 bis 2 Wochen meinte meine Betreuerin ;) Wie lernst du denn Afrikaans? Spricht deine Gastfamilie das auch oder was sprechen die?
    Viele Grüße Pia :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hoffe mal nicht, dass die 20 Tage brauchen weil ich dann ein echtes Problem hab :) Ja ich hab auch so ein Buch bekommen mit dem man Afrikaans, Zulu und Xhosa lernen kann. Aber meine Gastmutter spricht sogar als Native Sprache Englisch, was nicht viele Südafrikaner machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wundert mich ja schon, dass die so lange brauchen...bei meiner Schwester haben die für Amerika 1 1/2 Wochen gebraucht und das war auch Hochsaison. Wann wärst du denn eigentlich geflogen?

    AntwortenLöschen
  7. Also mein Visum ist seit gestern da :) Die haben, als die dann endlch alle Unterlagen hatten nurnoch 1 Woche gebraucht! Die Unterlagen losgeschickt hab ich am 5., aber da fehlte noch eine Bescheinigung...also ich find die sind immer relativ schnell!

    AntwortenLöschen
  8. Hat mcih auch überrascht das das jetzt sooo schnell ginge :) Ich flieg am 26 von Düsseldorf nach Frankfurt und dann abends über Johannesburg nach Kapstadt. Hast du dein Visum auch nach Berlin geschickt?

    AntwortenLöschen
  9. Weiß du wie de Sachbearbeiterin von deinen Unterlagen heißt?
    Ja ich glaube mussten die auch unterschreiben...ich bin mir aber nicht mehr so ganz sicher was genau in dem Formular drin stand!

    AntwortenLöschen
  10. ne also die Gasteltern müssen da auf jeden Fall nichts unterschreiben :) Mhh doof weil das hilft oft wenn man eine nette Mail hinschickt und darauf aufmerksam macht, dass man einen Schüleraustausch macht, mit einer Organisation fährt und es einem Leid tut, dass man die Unterlagen nicht eher schicken konnte! Dadrauf reagieren die immer sehr freundlich! Kannst es ja mal ausprbieren gibt ja nichts zu verlieren...Ich drück dir die Daumen, dass du dein Visum schnell bekommst!

    AntwortenLöschen
  11. Ja uns wird so eine Tour von WSG angebobetn in den Kruger National Park die mach ich auf jeden Fall mit :) Ich glaube die ist im April oder so... Kannst du die auch machen oder machst du so eine Safari?

    AntwortenLöschen
  12. Ja das ist auch so bei WSG :) WSG ist auch glaub ich die einzige Austauschorganisation in Südafrika und da können dann alle Austauschschüler aus den verschiedenen Ländern bei solchen Angeboten mitmachen. Und an den ersten 2 Tagen haben wir ein Orientation Weekend aber da weiß ich nicht genau ob das auch international ist oder nur die Austauschschüler aus Deutschland,Östereich und der Schweiz dabei sind...das ist immer unterschiedlich!

    AntwortenLöschen
  13. Ja stimmt! :) Das war auch ein Grund, warum ich auf keinen Fall i die USA wollte! Ich fliegen nämlich nur mit einem von meiner Orga zusammen, dass heißt ich werde ganz viele andere Austauschschüler kennenlernen!

    AntwortenLöschen
  14. Dabke ich hatte einen guten Flug nur ein bisschen sehr lang :) Das du da so Probleme mit hast ist ja echt doof :/ Aber genieß die Zeit in Deutschland noch bis du dann auch endlich dieses faszinierende Land sehen darfst! :D
    Viele Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

  15. Meine liebe Angelique,
    Seit dem Mittag beobachte ich ständig die Uhr und denke immer an deinen Flug,der Dich jetzt schon ein Stück näher an Südafrika befördert hat.ich bin so dermaßen aufgeregt, ajs muß ich auch gleich einen Flug nehmen.
    Meine Gedanken sind ständig bei dir !!!!!!!!!!!
    ich habe den Abflug verfolgt und werde auch deine Zwischenlandungnund den Neustart ,und das abermalige landen verfolgen.
    Meine Gedanken und alle guten Wünsche für diesen neuen Lebensabschnitt sind bei dir.
    Halte dich tapfer und meistere deine Zukunft!!!!!!!!!!!!!

    Sei stark für dich und deiner Familie

    in liebe deine Oma Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Angelique,

    Hab dir schon mal in einem Kommentar geschrieben, weiß aber nicht ob du das schon gelesen hast.
    Ich freue mich das du in der Schule gut angenommen wurdest und du soweit zurecht kommest. Ist die Schule sehr groß´? Wieviel Mädchen gibt es dort an der Schule und hast du schon Beziehungen knüpfen können?

    Das mit der Schuluniform find ich gut auch das die Äußerlichkeiten abgestimmt werden ist OK. Aber bei der Wahl des Zopfgummis sollten eigene kreationen möglich sein.

    Die Äffchen find ich auch niedlich pack einfach einen ein, Clara freut sich bestimmt sehr. Wir sind heut das erste mal mit dem Fahrrad in den Kindergarten gefahren. Hat super geklappt, ich hoffe ich kann mein Schweinehund überwinden und öfter mit dem Rad fahren.

    Das wars erst einmal alles liebe wünschen dir
    Deine Chursdorfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Chursdorfer!
      Ja, den Kommentar habe ich gelesen aber ich habe vergessen dir zurueckzuschreiben. Tut mir leid!
      Das mit dem Zopfgummie ist schon aber ich habe mir welche in navy blue gekauft.
      Ja, die Aeffchen sind sehr niedlich!
      Das mit dem Fahrrad fahren find ich super, macht ihr bestimmt Spass! UNd dir hoffentlich auch?

      Liebe Gruesse an alle! Hab euch lieb

      Löschen
  17. HALLO Angelique, mich freut jedesmal deine wunderbaren bilder zu sehen, kaum zu glauben das du schon faßt 4 wochen unterwegs bist und so eine tolle tierwelt siehst.
    heute war ich bei deiner mama zum kaffee, da haben wir auch wieder gemerkt, das du "fehlst",was du machst und wo du gerade bist.

    das die schule so feste regeln hat, finde ich gar nicht schlecht.
    so sind äußerlich alle gleich und jeder kann sich mit seiner eigenen persönlichkeit und individualität hervor heben. vor allem wird niemand mit irgendwelchem schnick schnack abgelenkt und jeder kann seine volle aufmerksamkeit dem unterricht und anderen wichtigen dingen widmen.

    so, meine kleine, jetzt wünsche ich dir für die nächste zeit viel spaß, bis bald und verfasse einen neuen interessanten bericht mit vielen tollen fotos,
    deine oma marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine süße, sitze gerade am pc und denke an dich. dann wollte ich dein block gleich mal bei mir auf favoriten verlinken, da guckt mich aber nur dein bild mit den Äffchen an sonst passiert nichts. Sophia quält sich mit Französsich ab und keiner hilft uns!!!!! Naja "da muß ich eben durch"
    sagte heute eine Patientin, wo ich das Bett bei IHR frisch beziehen mußte. Mich würde mal interresieren wie du jetzt sprichst ob sich in deiner Aussprache schon viel verändert hat?? ruf mich doch mal an oder gib uns eine Nummer zum anrufen, wenn du das darfst. Wünsche dir alles Gute bis bald deine Chursdorfer.

    AntwortenLöschen

  19. hallo weltenbummlerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir hoffen immer auf ein neues statemant von dir , wollen so gerne an deiner reise und den abenteuern teilhaben.

    Bei uns gab es heute Nachmittag im Garten bei oma Heidelbeerkuchen und schlagsahne. Wir haben auch Bildchen von Dir und Deinen Geschwistern angeschaut. Also liebe Angi, melde Dich mal wieder.
    Herzliche Grüße an Dich in SA von Deinen Görkwitzern mit Kaffeegast ma

    AntwortenLöschen
  20. hallo, weltenbummlerin!!!!!!!!!!!!!!!!

    meine reise habe ich jetzt auch wieder unbeschadet beendet und bin nun schon wieder 3 tage zu hause. erlebt habe ich schon wieder eine menge, aber reden wir nicht von mir, sondern von dir.
    wie ist es dir auf deiner safari ergangen? stellst du bald wieder einen bericht ein, derletzte war einfach tollllllllll!
    HABE MICH OFT AN DEINEN BILDERN ERFREUT; UND MEINE PFLEGLINGE KONNTE ICH auch begeistern.
    mach weiter so, ich freue mich auf kommendes von dir.
    bis bald und liebe grüße aus gö.....

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelique,
    Tolle Webseite und schöne Geschichten.
    Ich schau bestimmt wieder mal auf Deine Webseite!
    Liebe Grüße aus Oudtshoorn
    dario

    p.s. Du kannst uns auch einmal besuchen:
    http://www.sa-reise-forum.de

    AntwortenLöschen